Kosten für eine Reiki Ausbildung

 

Die Kosten für eine Reiki Ausbildung schließen 2 Tage Seminar inkl. Snacks, Getränken, ein Mittagessen, umfangreiche Seminarunterlagen sowie eine hochwertigen Urkunde ein.

Reiki Ausbildung München Kosten
Reiki 1. Grad 190,00 Euro
Reiki 2. Grad 420,00 Euro
Lotus von Reiki Ausbildung

Gemäß zahlreicher Überlieferungen ist heute bekannt, dass es das Anliegen von Dr. Usui war, Reiki für jeden zugänglich zu machen. Zudem lehrte er, sich nicht an dieser Energie zu bereichern. Aus diesen Gründen ist es mir ein wichtiges Anliegen einen angemessenen Preis für meine Reiki Ausbildung anzusetzen. Sollten Sie der Meinung sein, dass diese Preise nicht angemessen sind, teilen Sie mir dies bitte per Email mit. Vielen Dank.

 

Es gibt einige Stimmen im Internet, die der Meinung sind eine Reiki Ausbildung oder auch Reikibehandlung darf nichts kosten, da wir uns einer (kostenfreien) universellen Energie bedienen. Dazu möchte ich kurz meine Meinung darstellen:

Um Reiki zu lernen und später auch weiterzugeben, wenden wir durchaus Kosten auf. Wir investieren Zeit, Geld und Kraft in das Seminar selbst und daran anschließend auch wieder Zeit und Kraft in die Anwendungen. Um einen Energieausgleich zu schaffen, sollte der Empfänger dem Geber etwas zurück geben. Am gebräuchlichsten genutzt wird für diesen Ausgleich die Zahlung von Geld.

Natürlich sollte es nie um Bereicherung gehen. Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Rechtlicher Hinweis zu Reiki

Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet deutlich darauf hinzuweisen, dass Reiki nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker ersetzt. Beim Reiki werden weder Heilversprechen abgegeben noch Diagnosen gestellt oder Heilmittel verschrieben. Jegliche Haftung ist hiermit ausgeschlossen.